Beeindruckend: Zeelandbrug über die Osterschelde (5,5 km lang)

Ruhige Tage am Meer!

Auch OB-Kandidaten brauchen mal Urlaub. Meiner führte mich letzte Woche nach Zeeland im Süden der Niederlande. In einem ruhigen Hotel hinterm Deich konnte ich mich mit meiner Frau sehr gut erholen und etwas ausspannen. Na ja, so ganz ohne Politik ging’s dann doch nicht, denn ich hatte Einiges zur Bearbeitung mitgenommen.

Ob Fragebogen oder Wahlprüfsteine, die zu beantworten oder Interviews, die zu autorisieren waren oder die Homepage, die gerne aktualisiert werden wollte. Doch es blieb viel Zeit für Strandspaziergänge, Laufen, Lesen oder Ausflüge machen. Das Wetter war wie immer am Meer: manche Tage windig, unbeständig, andere dafür sonnig und schön. Meine drei Läufe waren wunderbar und ohne Regen. Einmal ging’s über den Brouwersdam (Teil der Deltabefestigungen), einer durch die Dünen und um den Ort oder über die Zeelandbrug (die längste Brücke der Niederlande) über die Oosterschelde. Letzterer war ein ganz besonderes Erlebnis, denn meine Leidenschaft ist halt nun einmal das Brückenlaufen. Einer unserer Ausflüge führte uns in die wunderschöne Stadt Brugge in Belgien. Obwohl wir vor zwei Jahren schon einige Tage dort verbracht hatten, entdeckten wir neue Ecken, die uns begeisterten. So z.B. den sehenswerten mittelalterlichen Beginenhof.

Leider war die ruhige Woche schnell vorbei, seit gestern abend sind wir wieder am schönen Teutoburger Wald. Unser Osterspaziergang führte uns heute zur Hünenburg, wo ich vom alten Fernsehturm die tolle Aussicht über Bielefeld und die Umgebung genießen konnte. Alles wird mit Macht grün und zwar in allen Schattierungen.

Wenn das mal kein gutes Omen für die OB- und Kommunalwahl Ende Mai ist!

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld