Hindutempel Ummeln 2014

Zu Besuch im Bielefelder Hindutempel

Heute mittag besuchte ich mit 18 weiteren GRÜNEN den Hindutempel in Bielefeld-Ummeln, der vom Tamilischen Kultur- und Bildungsverein eingerichtet wurde. Wir konnten an einer sehr beeindruckenden Zeremonie teilnehmen, die vom Priester des Tempels durchgeführt wurde. Im Anschluß daran wurden uns die verschiedenen Gottheiten des Hinduismus, deren Bedeutung sowie die Altäre des Tempels erläutert. Ein kleines Essen mit tamilischen Spezialitäten rundete den sehr informativen und eindrucksvollen Besuch ab. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der tamilischen Gemeinde in Bielefeld, die seit 25 Jahren z.B. mit ihrer Schule, hervorragende Arbeit leistet. In Bielefeld leben übrigens ca. 2.000 Menschen hinduistischen Glaubens!

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld