Montag3

Ein ganz normaler Montag?

Spannende Themen und Besuche standen heute auf dem Montags-Programm. Los ging’s mit der Koalitionsrunde, bei der die Themen Bielefeld-Marketing und Primus-Schule im Mittelpunkt standen. Danach Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Verbraucherzentrale Bielefeld in der August-Bebel-Str. zwischen Kesselbrink und Technischem Dienstleistungszentrum. Schön, dass wir die Leistungen der Verbraucherzentrale im Rahmen des Haushalts 2014 trotz bekannter Finanzprobleme auf solide Füsse stellen konnten!

Nach Kurz-Interview bei Radio Bielefeld stand ein Besuch des Arbeitskreises Jugend/Soziales bei der REGE auf dem Programm. Eine wichtige Einrichtung der Stadt zur Initierung von Beschäftigung und Entwicklung von Maßnahmen für Jugendliche. Im Anschluss daran fand die “Fraktion vor Ort” heute beim Jobcenter in dessen neuen Gebäude an der Herforder Str. statt. Herr Radloff stellte uns die Arbeit der großen Behörde dar (491 Beschäftigte) und zeigte Möglichkeiten und Grenzen der Arbeit auf. “Fördern und Fordern”, wie es ursprünglich geplant war, funktioniert meiner Überzeugung nach nicht wirklich. Hier muss, insbesondere durch den Bund, dringend nachgesteuert werden!
Und nun bereite ich die Veranstaltung zur Ukraine am Donnerstag vor, die ich moderieren werde.
Ein ganz normaler Montag halt;-)

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld